Auslaufende Betriebsstoffe, B423


G1.02 – ausl. Betriebsstoffe PKW < 50 L

Einsatznummer: 046
Einsatzort: B423, Steinbach > Brücken
Datum: 12.05.2018
Alarmierung: 18:05 Uhr
Dauer: 2 Stunden
Einsatzleiter: Dietmar Mayer


Einsatzbericht:

Auf einer Bewegungsfahrt mit dem TLF bemerkte die Besatzung auf der B423 zwischen Steinbach und Brücken einen Traktor mit geplatztem Hydraulikschlauch. Die Hydraulikflüssigkeit war auf beide Fahrstreifen verteilt, so dass kein Passieren mehr möglich war.

Die Gefahrenstelle wurde umgehend durch eine Vollsperrung abgesichert, um eine Ausbreitung durch weitere Fahrzeuge zu verhindern und die Reinigung auf das vorgefundene Ausmaß zu begrenzen. Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Rufbereitschaft des Landesbetrieb Mobilität zur ordnungsgemäßen Beseitigung übergeben.

 


Einsatzmittel VG Oberes Glantal:

 
 

Weitere Einsatzmittel:

LBM, Polizei, ULF BF Kaiserslautern




© Feuerwehr Glan-Münchweiler