Absicherung Gefahrenstelle, Steinbach


H1.02 – Absicherung

Einsatznummer: 100
Einsatzort: Steinbach, Auf dem Morgen
Datum: 4.12.2023
Alarmierung: 13:17 Uhr
Dauer: 1 Stunde 32 Minuten
Einsatzleiter: Jens Blügel (GLM 91-2)



Einsatzbericht:


Am Montagmittag wurden die Feuerwehren Steinbach, Henschtal und Glan-Münchweiler zur Absicherung einer Gefahrenstelle alarmiert. Ein LKW hatte sich an einer steilen Straße festgefahren und drohte unkontrolliert auf ein bebautes Grundstück zu rutschen. Durch den starken Schneefall und glatter Fahrbahn war es nicht möglich mit den Feuerwehrfahrzeugen bis zur Einsatzstelle zu fahren, sondern musste zu Fuß erreicht werden. Die Einsatzstelle wurde von den Feuerwehrleuten zusammen mit dem Gemeindearbeiter auf einer Fläche von 150qm vom Schnee und Eis befreit, sodass der LKW gefahrlos in einer Seitenstraße parken konnte. 






Einsatzmittel VG Oberes Glantal:





 
 


Weitere Einsatzmittel:











© Feuerwehr Glan-Münchweiler