Abschluss Sprechfunklehrgang

Im November fand eine weitere Sprechfunkausbildung innerhalb der Verbandsgemeinde statt. Nachdem im September bereits ein Lehrgang in Schönenberg-Kübelberg durchgeführt wurde, nahmen erneut 15 weitere Aktive aus der Verbandsgemeinde an dem zweiten Funklehrgang teil.
Sprechfunk ist elementarer Bestandteil der täglichen Feuerwehrarbeit und zugleich Voraussetzung für den Besuch weiterer Lehrgänge auf Kreis- und Landesebene. An zwei Wochenenden wurden die Teilnehmer in die Regeln der Funkverkehrsabwicklung, sowie rechtliche Grundlagen und die verschiedenen Geräte und deren Handhabung eingewiesen. Am Sonntag, den 07.11.2021, schlossen alle Teilnehmer erfolgreich ihre theoretische sowie praktische Prüfung ab.

Ein besonderer Dank geht an das Ausbilderteam Jens Danner, Christian Hanz, Marcel Roth, Markus Jung, Lukas Schuck und Simon Dahm.

Erolgreich teilgenommen haben:

• Breier, Felix (Wahnwegen)
  • Cullmann, Marie (Krottelbach)
  • Drumm. Linus (Wahnwegen)
  • Eisel, Sören (Waldmohr)
  • Fauß, Marco (Glan-Münchweiler)
  • Jung, Lara (Steinbach)
  • Käfer, Rick (Quirnbach)
  • Meir, Marcel (Altenkirchen)
  • Meir, Maurice (Altenkirchen)
  • Pawlowski, Jonas (Dittweiler)
  • Schmuck, Michael (Dittweiler)