Feuerwehrfest 2019

Am 15. und 16. Juni 2019 fand unser traditionelles Feuerwehrfest in der Feuerwache Glan-Münchweiler statt.

Freitag:
Das Fest-Wochenende startete traditionell am Freitag mit dem Mitternachtslauf des TuS Glan-Münchweiler, an dem dieses Jahr insgesamt über 700 Läuferinnen und Läufer teilnahmen (inkl. des Schülerlaufes).

Samstag:
Am Samstag wurden die Gäste dann in der Bar orderntlich eingeheizt. Getreu dem diesjährigen Motto “Taucher” gab es auch ein Angelspiel – wobei manche es mit dem Tauchen doch sehr genau nahmen… 😉

Sonntag:
Am Sonntag wurden zunächst gegen 11 Uhr verschiedene Bestellungen und Beförderungen durch den Verbandsbürgermeister vorgenommen. Nach einer Ansprache durch den Ortsbürgermeister erhielt die Feuerwehr noch eine Spende der Ortsgemeinde, für die wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken! Im Anschluss verkehrte bei bestem Wetter wieder unser Kinderlöschzug und es gab ein Spiel & Spaß-Wettbewerb für die Jüngsten. Neben drei Hauptpreisen wurde unter allen Abgaben noch ein Feuerwehr-Erlebnistag verlost. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Die Fahrzeugausstellung wurde noch ergänzt um neuestes Gerät des THW Ortsverbandes Kaiserslautern sowie einer Vorführung mit dem Tanklöschfahrzeug und einer Schaumtrainer-Übung.