Abschluss Atemschutzgeräteträgerausbildung

Am 30.09.2018 beendeten in Schönenberg-Kübelberg fünf Teilnehmer der Feuerwehr Glan-Münchweiler gemeinsam mit weiteren Kameraden aus der Verbandsgemeinde erfolgreich die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger.
Die dreißigstündige Ausbildung umfasste neben den theoretischen Kenntnissen überwiegend praktische Unterrichtseinheiten wie Fortbewegung im Innenangriff, Verhalten bei Flashover (Rauchgasdurchzündung) sowie Personensuche in verqualmten Gebäuden.

Neben dem schriftlichen Leistungsnachweis mussten die angehenden Atemschutzgeräteträger eine praktische Prüfung auf der Atemschutzübungsstrecke der Feuerwehr Kaiserslautern ablegen.

Teilnehmer aus Glan-Münchweiler:

• Herr Dahm, Simon
  • Herr Grub, Johannes
  • Herr Grub, Lukas
  • Herr Hofschuster, Tim
  • Herr Schaan, Florian

Die Urkunden zur bestandenen Ausbildung wurden vom Kreisfeuerwehrinspekteur Udo Schmeiser überreicht.