059 - 26.07.2012 - Verkehrsunfall B423

 Alarmierungszeit:
 Einsatzart:
 Einsatzdauer:
16:16 Uhr VU 1- unklare Lage
ca. 60 min.

Einsatzbericht:

Am Donnerstagnachmittag wurden die Feuerwehren Steinbach, Henschtal sowie Glan-Münchweiler zu einem Verkehrsunfall auf die B423 zwischen Henschtal und Steinbach alarmiert.

Ein PKW hatte sich im Kurvenbereich zwischen Steinbach und Henschtal überschlagen und blieb auf dem Dach auf der Fahrbahn liegen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Fahrer neben dem Fahrzeug und wurde durch den First Responder Steinbach versorgt. Die Fahrbahn wurde bis zum Eintreffen der Polizei voll gesperrt, das Fahrzeug nach Rücksprache mit der Polizei auf die Räder gestellt und in einen Feldweg geschoben. Auslaufende Betriebsstoffe wurden aufgenommen und die Fahrbahn gereinigt.

  • 120726_01
  • 120726_03
  • 120726_04
  • 120726_05
  • 120726_07
  • 120726_09
Gruppenführer:

(wenn nur ein Fahrzeug ausrückt)  
----------
 Zugführer:

(mehr als Gruppenstärke)
Kai Schmeiser (GLM 95)

Abschnittsleiter:

(nach Bedarf)

----------
 Einsatzleiter:

(Wehrführer übernimmt Einsatzleitung)
(Wehrleiter übernimmt Einsatzleitung)
Udo Schmeiser (GLM 90)

 

Eingesetzte Einsatzmittel der Stützpunktfeuerwehr Glan-Münchweiler:


Eingesetzte Einsatzmittel der Feuerwehr VG Glan-Münchweiler:


weitere Einsatzfahrzeuge:

 


© Feuerwehr Glan-Münchweiler