143 - 04.12.2018 - Wassernotstand in Langenbach

 Alarmierung:
Einsatzart:
 Einsatzdauer:  
181204_001
11:28 Uhr H1 - Wassereinbruch
60 min.
 
Einsatzbericht:  

Der dritte Alarm in dieser Woche für die Ausrückgemeinschaft Herschweiler-Pettersheim/Krottelbach sowie das IUK-Personal war bedingt durch einen Wassernotstand in Langenbach in der Mühlstraße.

Bei Bauarbeiten war eine Wasserleitung mit einem Bagger beschädigt worden und Wasser lief in ein Gebäude. Die Leitung wurde abgeschiebert und das Wasser im Keller mittels Tauchpumpe und Wassersauger entfernt.

 

  • 181204_001

 

Gruppenführer:

(wenn nur ein Fahrzeug ausrückt)  
----------
 Zugführer GLM:

(mehr als Gruppenstärke)
----------

Abschnittsleiter:

(nach Bedarf)

----------
 Einsatzleiter:

(Wehrführer übernimmt Einsatzleitung)
(Wehrleiter übernimmt Einsatzleitung)

Heiko Dörr

(Glantal 90-1)

 

Eingesetzte Einsatzmittel der Stützpunktfeuerwehr Glan-Münchweiler:

 

Eingesetzte Einsatzmittel der Feuerwehr VG Oberes Glantal:

MLF H.-P. 

 

weitere Einsatzfahrzeuge:

 


© Feuerwehr Glan-Münchweiler